Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Kampagne Teilhabesicherungsgesetz
Werbebanner zu Hier könnte Ihr Werbebanner sein
Werbebanner zu bifos Online Akademie
Werbebanner zu Sommercamp 2012 selbstbestimmtes Leben
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion
05.06.2007 - 07:59

Kulturstadt Zürich wird besetzt.

Zürich (kobinet) Ein internationales Theaterfestival beginnt morgen in Zürich. Bis zum 17. Juni sind hier Ensembles aus der Schweiz und sieben weiteren europäischen Ländern zu Gast. Sie wurden unter dem Motto "Okkupation!" vom Theater Hora und der Stiftung Züriwerk eingeladen. Vermeintliche Außenseiter drängen ins Rampenlicht des regulären Kulturbetriebes und "besetzen" Bühnen wie Kulturstätten.

An diesem Kulturprojekt behinderter Akteure und integrativer Gruppen beteiligen sich mit ihrer Berliner Erfolgsinszenierung "Maison de Santé" Thikwa und das theater zum westlichen Stadthirschen (kobinet 18.4.07).

Auch das Bonner Magazin "Ohrenkuss" macht mit beim okkupieren. Die Ohrenkuss-Redaktion gastiert in der ersten Festivalwoche beim Tages-Anzeiger. Angela Fritzen, Veronika Hammel und Marc Lohmann wollen als Gastkollegen über das Züricher Regionalgeschehen berichten. Eine Lesung in der Roten Fabrik ("Mongolisch ist Mongolisch und klingt wie Mongolisch") und eine Schreibwerkstatt stehen in der zweiten Festivalwoche in der Roten Fabrik auf dem Spielplan. sch

Hier geht's zum vollständigen Programm des Theaterfestivals
 

 
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden bei Facebook
Leserbrief schreiben
Artikel versenden

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten

© 2002-2012 kobinet-nachrichten

Dieser Internetauftritt wurde mit dem Content Management System @it
der dimedis GmbH, Köln erstellt.