![]()
Druckversion
kobinet-nachrichten
04.08.2007 - 08:47
URL: http://www.kobinet-nachrichten.org

Sao Paulo/Brasilien (kobinet) Nach seinem vierten Platz über 100 Meter gewann Matthias Schröder vom PSC Berlin bei den Weltmeisterschaften der Sehbehinderten in Sao Paulo im Weitsprung der Startklasse B3 die Silbermedaille. Mit einer Weite von 6,65 Meter lag er zwar deutlich hinter dem Kubaner Luis Felipe Gutiérrez, der mit 7,38 Meter einen neuen Meisterschaftsrekord aufstellte, konnte sich aber klar von dem Bronzemedaillengewinner aus Weißrussland Radoslav Angelov Zlatanov (6,33 Meter) distanzieren.
Nur zwanzig Minuten nach seinem letzten Versuch im Weitsprung startete Schröder im Vorlauf über 200 Meter und qualifizierte sich als Schnellster aus drei Vorläufen für das heutige Finale. Marc Lembeck konnte sich trotz einer neuen persönlichen Bestzeit von 23,83 Sekunden nicht für den Endlauf qualifizieren.
Über 200 Meter der Frauen in der Startklasse B3 zog Katrin Müller-Rottgardt (PSC Berlin) mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 26,89 Sekunden in das Finale am Samstag ein.
Im Kugelstoßen der Frauen in der Startklasse B2 kam Siena Christen von der SG Motor Freital mit einer Weite von 11,21 Meter auf den sechsten Platz. Die starke Konkurrenz wurde von der Weißrussin Tamara Sivakova dominiert, die mit einer Weite von 12,89 Meter nicht nur die Goldmedaille gewann, sondern auch einen neuen Meisterschaftsrekord stieß. Zweite wurde die Spanierin Jessica Castellano Almeida mit 11,53 Meter vor der Gewinnerin der Bronzemedaille Xu Hangyan aus China (11,52 Meter). sch
© Kooperation Behinderter im Internet e.V.
Alle Rechte vorbehalten