Kobinet Logo
Druckversion
kobinet-nachrichten 18.09.2008 - 20:22
URL:
http://www.kobinet-nachrichten.org

Bayerns Paralympics-Aktive begrüßt

.

München (kobinet) Bayerns Sozialministerin Christa Stewens (CSU) begrüßte heute am Münchner Flughafen die von den Paralympics zurückgekehrten Behindertensportler des Landes. Es sei einmalig, was die 26 bayerischen Sportlerinnen und Sportler in Peking geleistet haben.

"Ich gratuliere den jungen Athletinnen und Athleten aus ganzem Herzen zu ihren Erfolgen. Sie haben mit ihrer enormen Leistungsfähigkeit, ihrer Willenskraft und ihrer gesamten Persönlichkeit beeindruckt und wurden zu großen Sympathieträgern. Unsere Sportler haben auf einzigartige Weise gezeigt, was behinderte Menschen zu leisten im Stande sind. Diese Leistungen geben allen unseren behinderten Mitbürgerinnen und Mitbürgern Selbstvertrauen", betonte Stewens.

Die Politikerin unterstrich die Erfahrung, "dass Behinderung kein Bemessungskriterium für den Wert und die Leistungsfähigkeit eines Menschen darstellt". Stewens betonte die zentrale Rolle des Behindertensports in der bayerischen Behindertenpolitik - sowohl im Leistungsbereich als auch im Breitensport. Das Sozialministerium stelle daher 2008 rund 900.000 Euro für den Behindertenbreitensport bereit. dah
 

  Follow @kobinetev
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden bei Facebook
nächste Nachricht >>
Leserbrief schreiben
Artikel versenden

© Kooperation Behinderter im Internet e.V.
Alle Rechte vorbehalten

Seite drucken
Zur Online Version