
Mainz (kobinet) Wenn der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck am 1. Dezember engagierten Frauen und Männern im Rahmen einer Feierstunde um 15.00 Uhr im Landesmuseum in Mainz den Verdienstorden des Landes Rheinland-Pfalz verleiht, wird auch Dr. Corina Zolle vom Vorstand des Forums selbstbestimmter Assistenz behinderter Menschen (ForseA) dabei sein.
Der Landesverdienstorden ist die höchste rheinland-pfälzische Auszeichnung, mit der herausragende Verdienste um das Land und seine Bürgerinnen und Bürger gewürdigt werden. Dr. Corina Zolle aus Heidesheim erhält diese Auszeichnungen laut einer Presseinformation für ihr Wirken als Mitbegründerin und Vorstandsmitglied des bundesweiten Forums selbstbestimmter Assistenz. Gegenüber den kobinet-nachrichten erklärte sie, dass sie die Auszeichnung zusammen mit ihrer Familie entgegen nehmen wird. Der rheinland-pfälzische Landesbehindertenbeauftragte wird der Feierstunde ebenfalls beiwohnen. moh
Andrea Rüb schrieb am 28.11.2008, 16:58
Diese Nachricht hat mich beim schmöckern im Kobinet besonders gefreut. Deshalb auch aus Frankfurt die besten Wünsche und viel Freude über die Anerkung deines Engaments.
Andrea Rüb für das ZsL Frankfurt
Petra Groß schrieb am 27.11.2008, 10:23
hallo Frau Zolle,
Ich wünsche ihnen alles gute zum landesverdienstorden
petra Groß
Susanne Krumpholz schrieb am 27.11.2008, 01:21
liebe Corina, zur Verleihung des Landesverdienstordens.
Diese Auszeichnung hast du schon seit langem verdient.
Deine Vita ist uns ein erfreuliches Vorbild und dein langjähriges couragiertes Engagement auf vielen verschiedenen Ebenen der Selbsthilfe ebenfalls.
Du warst mit deinen Impulsen schon immer deiner Zeit weit voraus und die von dir mitbegründeten Initiativen sind zu Organisationen herangereift, die uns den Rücken stärken und uns den Mut und die Kraft zur Selbstbestimmung vermitteln.
Lass dich feste feiern
und weiterhin viel Lebensfreude, Gesundheit und schöne barierefreie! Reisen
wünscht dir von Herzen
Susanne
im Namen aller LIANE-Frauen
Katrin Gabler schrieb am 27.11.2008, 00:44
... einen herzlichen Glückwunsch für diesen Preis!!
Liebe Grüße aus Bochum
Katrin Gabler
Christian Bayerlein schrieb am 27.11.2008, 00:36
Herzlichen Glückwunsch, liebe Corina! Das läßt wirklich hoffen. Und: du hast es verdient!
Norbert Brings schrieb am 26.11.2008, 18:41
Auch von mir die besten Glückwünsche! Diese Auszeichnung trifft oft die Falschen, dass sie in diesem Fall aber an jemanden übergeben wird, der den Gedanken des Selbstbestimmt Lebens weiter getragen hat, lässt landespolitisch hoffen.
Norbert Brings,
ZSL Bad Kreuznach
Arnd Hellinger schrieb am 26.11.2008, 16:02
Liebe Corina,
als Mitglied bei ForseA und ehemaliger Mitarbeiter des ZsL Bad Kreuznach e.V. darf auch ich Dir meine herzlichsten Glückwünsche zur Verleihung des Verdiienstordens des Landes RLP übermitteln. Den hast Du Dir redlich erarbeitet.
Bitte mach´ weiter so!
Viele Grüße
Arnd
Manfred Keitel schrieb am 26.11.2008, 13:17
...und den Wunsch, daß Du so weiter machst wie bisher vom
Manfred!
Isolde Hauschild schrieb am 26.11.2008, 10:28
Liebe Corina,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser Auszeichnung, durch die Dein jahrelanges Engagement entsprechend gewürdigt wird.
Herzliche Grüße!
Isolde Hauschild
Vorsitzende ForseA e.V.
Gerhard Bartz schrieb am 26.11.2008, 09:06
Liebe Corina,
ich gratuliere Dir herzlich zu dieser Auszeichnung und wünsche mir noch viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit mit Dir!
Dein ForseA-Vorstandskollege
Gerhard Bartz