Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Sommercamp 2012 selbstbestimmtes Leben
Werbebanner zu Kampagne Teilhabesicherungsgesetz
Werbebanner zu Hier könnte Ihr Werbebanner sein
Werbebanner zu bifos Online Akademie
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion
23.06.2009 - 14:49

Behindertenrechtskonvention im Thüringer Landtag.

Erfurt (kobinet) Auf einer Veranstaltung im Thüringer Landtag haben gestern Menschen mit Lernschwierigkeiten über Inhalte und Chancen der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen diskutiert. Dazu kamen 55 Abgesandte aus Werkstätten für behinderte Menschen mit Abgeordneten der im Landtag vertretenen Parteien zusammen.

Zu Vortrag und Diskussion über die Auswirkungen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen war aus Kassel der Geschäftsführer von Mensch zuerst, Stefan Göthling, eingeladen worden. Bei der Veranstaltung unter Federführung des Netzwerks der Menschen mit Lernschwierigkeiten wurden Papiere für die Umsetzung der Behindertenrechtskonvention erarbeitet.

Die am Ende der Veranstaltung noch anwesenden Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Döhring (SPD) und Maik Nothnagel (Die Linke) versicherten, dass sie mit der Landtagspräsidentin und den behindertenpolitischen Sprechern aller Fraktionen zeitnah eine Auswertung dieser Veranstaltung vornehmen werden. Von Seiten der Teilnehmer gab es den Wunsch, eine solche Veranstaltung wieder in einem Jahr durchzuführen, um nachzuschauen, was hinsichtlich der Umsetzung der Behindertenrechtskonvention in Thüringen zwischenzeitlich geschehen ist. sch


 

 
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden bei Facebook
Leserbrief schreiben
Artikel versenden

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten

© 2002-2012 kobinet-nachrichten

Dieser Internetauftritt wurde mit dem Content Management System @it
der dimedis GmbH, Köln erstellt.