Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Sommercamp 2012 selbstbestimmtes Leben
Werbebanner zu Barrierefreie Reiseziele
Werbebanner zu Netzwerk PROBudget
Werbebanner zu Hier könnte Ihr Werbebanner sein
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion
01.09.2009 - 06:58

Beratung zur Computer-Kommunikation mit schwerer Behinderung.

Berlin (kobinet) Menschen mit schwersten motorischen Behinderungen wie (ALS, MS, Schlaganfall, Spastik, Lähmung, Locked-in-Syndrom können oft nur noch mit Hilfe eines Computers kommunizieren. Der Berliner Verein kommhelp e.V. berät ab September an jedem ersten Donnerstag im Monat zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, wie man mit freier und kostenloser Software den Computer auch ganz ohne Maus und Tastatur bedienen kann.

"Besonders Kinder und Jugendliche sind in Schule, Ausbildung und im späteren Beruf ihren nichtbehinderten Altersgenossen gegenüber ohne geeignete Kommunikationshilfen gravierend benachteiligt. Dass man einen ganz normalen Computer mit kostenloser Software in eine vielseitige Kommunikationshilfe verwandeln kann, ist bisher kaum bekannt", heißt es in einer Presseinformation des Vereins.

Die Beratungen finden im Nachbarschaftshaus Lietzensee, Herbartstr. 25, in 14057 Berlin statt. Eine Anmeldung ist per Telefon unter 030/32603572 und per E-Mail unter beratung@kommhelp.de möglich. Während der Beratungszeiten erreichen Sie das Beratungsangebot unter 0178-9030870. moh
 

 
Empfehlen Sie diese Seite Ihren Freunden bei Facebook
Leserbrief schreiben
Artikel versenden

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten

© 2002-2012 kobinet-nachrichten

Dieser Internetauftritt wurde mit dem Content Management System @it
der dimedis GmbH, Köln erstellt.