
Berlin (kobinet) Die Blindenfußball-Bundesliga startet am 13. März in der Sportschule Barsinghausen bei Hannover in ihre dritte Saison. Die Berliner spielen erstmals mit eigener Mannschaft und müssen gleich gegen Titelverteidiger Stuttgart antreten.
9 Mannschaften werden an vier Spieltagen den Deutschen Meister ermitteln. Während Berlin in den beiden vergangenen Jahren zusammen mit Würzburg eine Spielgemeinschaft gegründet hatte, werden die Hauptstädter in der Saison 2010 als neues Team LFC Berlin antreten.
Eine Spielgemeinschaft aus Saarbrücken und Braunschweig geht neu ins Titelrennen. PSV Köln und BSG Mainz treten nicht mehr an. Um die Meisterschaft 2010 kämpfen LFC Berlin, Chemnitzer FC, ISC Viktoria Dortmund, VfB 09/13 Gelsenkirchen, FC St. Pauli, SSG Blista Marburg, SG Saar 05/Eintracht Braunschweig, MTV Stuttgart und BFW Würzburg.
Nach dem Auftakt am 13./14. März in der Sportschule Barsinghausen gibt es weitere Spieltage am 10./11. April in Würzburg und am 8./9. Mai in Marburg. Der finale Spieltag ist am 5. und 6. Juni in Hamburg, wo dann auch die Siegerehrung stattfindet. sch
Weitere Informationen und alle Spielergebnisse sind bei Blindenfußball-Online zu erfahren