Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Netzwerk PROBudget
Werbebanner zu Hier könnte Ihr Werbebanner sein
Werbebanner zu Sommercamp 2012 selbstbestimmtes Leben
Werbebanner zu Barrierefreie Reiseziele
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion
26.11.2004 - 14:00

Viel Spaß und Geschenke.

Bonn (kobinet) Mit viel Spaß und symbolträchtigen Geschenken wurde die Leiterin des Referates «Prävention und Selbsthilfe im Gesundheitsbereich» im Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung, Elke Vogel, heute u.a. auch von einer Reihe von Behindertenverbänden in den Ruhestand verabschiedet.

«Ihr Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt hat uns dazu gebracht, noch einmal ein paar Stationen der verschiedenen Aktivitäten vom Netzwerk People First Deutschland aufzuzeigen, die Sie und Ihre Abteilung überhaupt erst möglich gemacht haben», erklärte Stefan Göthling. Dabei überreichte der Geschäftsführer des Netzwerk People First Deutschland Elke Vogel einen selbst gebastelten Ordner mit den wichtigsten Stationen der Entwicklung der Organisation. Die Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben in Deutschland hatte extra für Elke Vogel ein Plakat angefertigt, das die verschiedenen Aktivitäten der Organisation darstellt. «Elke Vogel hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir als Sprachrohr für die Selbstbestimmung behinderter Menschen agieren konnten und immer mehr gehört werden», so Barbara Vieweg.

Zudem hatten eine Vielzahl von behinderten Menschen eine Karte für die scheidende Referatsleiterin unterschrieben, die bei der heutigen Feier nicht dabei sein konnten. Vorausblickend überreichte Ottmar Miles-Paul stellvertretend für alle ein kleines Energiepaket für den neuen Lebensabschnitt von Elke Vogel, aber auch für die verbleibenden MitarbeiterInnen der Abteilung, damit diese auch zukünftig vor Energie sprühen. elba
Leserbrief schreiben
Artikel versenden

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten

© 2002-2012 kobinet-nachrichten

Dieser Internetauftritt wurde mit dem Content Management System @it
der dimedis GmbH, Köln erstellt.