Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Kampagne Ich muss ins Krankenhaus ... und nun?
Werbebanner zu Bundesinitiative daheim statt heim
Werbebanner zu Beratungstelefon Persönliches Budget
Werbebanner zu der Aufklärungskampagne Elternassistenz
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion

Leserbriefe.

Zu "Ursula Eggli ist in der Nacht zum 2. Mai gestorben", 03.05.2008 - 08:52 (zum Artikel).

Gotthilf Lorch schrieb am 04.05.2008, 09:48

Galionsfigur in Sachen Selbstbestimmung !

Ursula war für mich immer etwas besonderes. Ihr Erstlingswerk „Herz im Korsett“ - für mich auch ihr bedeutendstes Buch – hat mir schon als Jugendlicher Mut und Kraft gegeben und gezeigt, dass auch mit schwerer Behinderung ein eigenständiges Leben möglich ist.
Dies hat sie auch tausendmal in all ihrem Tun weiter getragen.
Auch als ihre körperlichen Möglichkeiten immer eingeschränkter waren hat sie nie ihren Frohsinn und Optimismus verloren und immer wie eine Galionsfigur (obwohl sie das eigentlich überhaupt nicht so wollte) allen Menschen gezeigt, dass man mit entsprechender Geduld und auch Beharrlichkeit gegenüber sich selbst, seiner Umwelt und seiner AssistentInnen auch mit sehr großen Einschränkungen ein eigenständiges, selbständiges und vor Allem selbstbestimmtes Leben führen kann.
Ich bin sehr froh und stolz darauf, als Freund, den man alle Jahre 1-2 Mal spricht und alle 1-2 Jahre durch gegenseitige Besuche sieht, einen kleinen Anteil an Ursulas Leben gehabt zu haben.
Ich wünsche uns Allen nun viel Kraft und Ursulas Beharrlichkeit, ihren Mut und ihren Optimismus und Frohsinn in unser Aller weiterem Leben.
In Trauer und doch voller Hoffnung,
Gotthilf

petra groß schrieb am 04.05.2008, 21:11

Ich trauer mit

ich bin sehr spach los ich habe Ursula Eggli mal selber kennengelert und ich behalte sie so im herzen wie ich sie kennengelert habe.

Grüße Petra Groß
Mitglied Weibernetz ,Mensch-zuerst

Leserbrief zum Thema schreiben
zum Artikel

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten