Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Bundesinitiative daheim statt heim
Werbebanner zu Beratungstelefon Persönliches Budget
Werbebanner zu der Aufklärungskampagne Elternassistenz
Werbebanner zu Kampagne Ich muss ins Krankenhaus ... und nun?
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion

Leserbriefe.

Zu "Zeitreise mit der Deutschen Bahn", 06.05.2008 - 12:18 (zum Artikel).

Uwe Heineker schrieb am 06.05.2008, 12:43

Dem alten Slogan ...

... "Unternehmen Zukunft" ... ist wohl nichts mehr hinzuzufügen ...

Oh man DB - wann wacht ihr endlich auf - und 'bewegt' euch - und zwar richtig ... !

Elke Stammann schrieb am 06.05.2008, 13:43

Börsengang

.... nach dem Börsengang wird alles besser:))

Gerd Frank schrieb am 06.05.2008, 17:58

Behinderte Menschen ????????

sind das für die DB eigentlich Menschen(???) und oder Stückgut ??? Nennt die Bahn das eigentlich Fortschritt?

Für mich ist das menschenverachtend als behinderter Mensch so behandelt zu werden.
.

Dorothea Moesch schrieb am 07.05.2008, 11:16

JA, wir sind GEPÄCK.

Schon an der Formulierung merkt man`s: Personen werden "befördert", Krüppel werden "transportiert", wie ein Paket oder ein halbes Schlachtschwein.

Besonders "hübsch" ist dies, wenn man bedenkt, wer so alles "auf Transport" ging, speziell bei der Deutschen (Reichs-)Bahn.

RollstuhlfahrerInnen sind denen nichts wert - ich bin 3 Monate beruflich gependelt, lediglich zwischen 2 IC-Bahnhöfen, und habe Dinge erlebt, die ich vorher nicht für möglich hielt.

Insbesondere diese demütigende Rumschuckelei durch verdreckte, versiffte, verkommene unterirdische Schächte, hochTRANSPORTiert durch WARENaufzüge - und das im Bürooutfit, ganz klasse, wenn das dann mit Urin und Spinnweben verziert war (klar, Krüppel "achtet nicht auf sich", wie das dann im Büro hiess), zeigt aber auch die Ebene, auf die wir anscheinend GEHÖREN: zum Dreck, zum Schmodder, zum Siff.

Oder zu den Toten (Schweinen)

max mütze schrieb am 09.05.2008, 16:41

abenteuerlich

wieder mal abenteuer auf dem schienenstrang - und das anlässlich einer lange vorher bekannten und international beachteten tagung der aktion mensch. dem bahn-engel in frankfurt sollten die ohren klingen. der service für reisende, die in ihrer mobilität eingeschränkt sind, muss bei der deutschen bahn entscheidend verbessert werden.

Leserbrief zum Thema schreiben
zum Artikel

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten

© 2002-2008 kobinet-nachrichten

Dieser Internetauftritt wurde mit dem Content Management System @it