Kopf-Werbung und Navigation überspringen
Kopf-Werbung überspringen

Werbung
Werbebanner zu Beratungstelefon Persönliches Budget
Werbebanner zu Urlaub in Sachsen ohne Barrieren
Werbebanner zu runa-reisen neuer Reisekatalog verfügbar
Werbebanner zu Bundesinitiative daheim statt heim
Link zur Startseite Link zur Inhaltsübersicht Link zu Informationen Link zur Kontaktseite
Druckversion

Leserbriefe.

Zu "Behindertenpolitik von Schwarz-Grün in Hamburg", 29.04.2008 - 07:33 (zum Artikel).

Luis Alberto Fernández Vidaud schrieb am 19.05.2008, 20:37

Zweifel ist ein schlechter Ratgeber

Zweifel und Glaube gehören oft zusammen und schaukeln sich demzufolge gegenseitig hoch. Schauen ist besser als Glauben bzw. Zweifeln, und weder Glauben noch Zweifeln sind mit Denken gleichzusetzen.

Die positive Gestaltung der Betriebsordnung in den Werkstätten hat bisher keiner gewagt. Das wäre etwas, was mit der WVO i.V.m. § 144(1) SGB IX zusammenhängen würde. Die WVO ist dürftig ausgestattet, sie setzt den Behinderten in hilf- und rechtlose Lage aus und kommt unterlassener Hilfeleistung gleich.

Am 23.06.08 gibt es bei Herrn Kurth, MdB eine Anhörung über die Werkstätten für Behinderte. Vielleicht kann dort das Thema angesprochen werden. Ich selbst habe das Thema im Rahmen einer Petition beim Deutschen Bundestag unter Pet 3-16-11-2171-016692 angesprochen. Ich befinde mich z.Z. im Widerspruchsverfahren.

Keine Partei ist bisher für die Herstellung humaner Verhältnisse in den WfbM eingetreten, auch nicht die linken Parteien.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Luis

Gerd Frank schrieb am 12.05.2008, 06:12

Gerade die CDU (?)

soll da was ändern? Da muß aber Bündnis 90 die Grünen sich aber durchsetzen. Die CDU hält in meinen Augen immer noch daran fest wie es in den Werkstätten abläuft. Sie hält immer noch sozusagen an den alten Zöpfen fest. Sollte die CDU langsam zur Vernunft kommen. Ich habe da so meine Zweifel

Luis Alberto Fernández Vidaud schrieb am 11.05.2008, 17:12

Erstaunlich -- aber ist das wahr?

Das höre ich zum ersten Mal, daß ein Bundesland den Versuch wagt, die Werkstattordnung positiv zu gestalten. Was wird aus dem Projekt werden? Das sollten wir alle aufmerksam und begleitend beobachten.

Ihr

Luis

Leserbrief zum Thema schreiben
zum Artikel

Druckversion
Seitenanfang
Startseite

an den Anfang springen
Impressum

Validiert nach
Valid HTML 4.01
Mediadaten